ARTIKEL NR.: Luftreiniger
Das mobile AIRsteril® MP 100 Gerät ist sehr leistungsstark und auf den Kurzzeitbetrieb in nicht genutzten Räumen ausgelegt. Die MP Serie arbeitet mit einem elektrischen Lüfter.
PERFEKT FÜR DIE NUTZUNG IN:
• Hotels (Schnellreinigung von Gästezimmern)
• Küchen, Kochbereichen
• Fahrzeugen zur Dekontamination
• in feuchten Räumen zur Schimmelbekämpfung
Die MP-Serie wurde entwickelt um Räume beliebiger Größe innerhalb von 30 Minuten komplett zu desinfizieren. Operationssäle, Kreissäle und Labore sind einige Beispiele. Während der Betriebszeit dürfen sich keine Menschen im Raum aufhalten. Die Einheit ist mobil einsetzbar und kann so von einem Raum zum anderen gebracht werden.
Die Geräte desinfizieren die Luft und sogar alle offenen Oberflächen mithilfe von UV-C Strahlung und Nano-Titandioxid. Gerüche werden durch Ozon beseitigt. Gerüche werden innerhalb von 30 Minuten komplett entfernt. Seien sie alter Rauch, Küchengerüche, Urin oder Erbrochenes. Diese und viele mehr sind für das MP100 keine großen Hürden. Aufgrund der Transportmöglichkeit des Geräts ist die Geruchsentfernung (nach erfolgter Reinigung) eines Missgeschicks in maximal einer halben Stunde erledigt. Das Hotelzimmer, die Restaurantecke oder der Arbeitsraum kann sofort wieder benutzt werden.
DIE TECHNOLOGIE VON AIRSTERIL®:
Optionen:
In Zeiten von Corona ist die Bekämpfung von Viren und Bakterien wichtig.
AIRsteril® Geräte eliminieren zuverlässig durch Hochleistungs-UV-C-Strahlung Viren und Bakterien in der Luft. Gleichzeitig werden durch das gebildete Hydroxyl-Sauerstoffplasma Oberflächen dekontaminiert und Gerüche zuverlässig und dauerhaft beseitigt.
Die Übertragung von Viren kann sowohl über Aerosole als auch über Oberflächenkontakt erfolgen. In beiden Fällen hilft der Einsatz von AIRsteril® Geräten die Ansteckungsgefahr nachweislich deutlich zu reduzieren.
Labortests als auch die Erfahrung haben gezeigt, dassAirsteril® Geräte eine Vielzahl von Mikroben Abtöten, die schwieriger auszurotten sind als Viren ‒ dies sowohl in der Luft als auch auf Oberflächen.
Bekannte Beispiele sind Bakterienarten, die Endosporen produzieren (Clostridium difficile, Geobacillus stearothermophilus), grampositive Bakterien (Staphylococcus aureus, MRSA, S. epidermidis, Listeria Monocytogenes und L. harmua), gramnegative Bakterien (Escherichia coli und Pseudomonas aeruginosa) und Schimmelpilze (Aspergillus fumigatus).
Die AIRsteril® Technologie wurde gegen MS-2-Coliphagen (ein Ersatz für Norovirus) getestet und erzielte sowohl in Luftproben als auch auf Oberflächen eine signifikante Verringerung der Virusdichte. MS-2 ist ein nicht umhülltes Virus, das schwieriger abzutöten ist als das mit Lipiden umhüllte SARS-CoV-2.
Im Mai 2020 testeten Mitarbeiter des Instituts für MedizinischeVirologie am Universitätsklinikum Frankfurt die Bestrahlung von Coronaviren mit UV-CEntladungslampen sowie UV-LED.
Die Abtötungsrate lag bei 99,4%. Nahezu alle Coronaviren konnten also durch die UV-C Strahlung deaktiviert und unschädlich gemacht werden. Prüfberichte der HygCen Germany GmbH (Dr. med. univ. Sebstian Werner) und des Fraunhofer Institute Hannover vom Nov./Dez. 2020 bestätigten das Resultat!
Durch diese Ergebnisse wird deutlich, dass sich durch UV-C-Bestrahlung das Infektionsrisiko mit Covid-19 in der Luft oder durch Oberflächen minimieren lässt. Anwendungsmöglichkeiten finden sich in Kitas, Schulen, Büros und Unis, in Geschäften, Supermärkten, Krankenhäusern oder Industriebetrieben.
Auch die Entkeimung der Luft von Gruppen- und Wickelräumen in Kitas, Klassenzimmern sowie Wartezimmern, Gasträumen und Küchen ist durch den Einsatz von UV-C-Geräten möglich.
Die umgebende Raumluft wird durch thermische Konvektion oder Lüfter (abhängig vom Gerätetyp) durch das AIRsteril® Gerät befördert. Im Gerät befinden sich eine spezielle UV-Lampe und ein hochwirksames Katalysatorgitter. Durch das UV-Licht aus zwei Wellenbereichen werden alle Bakterien, Viren, Sporen, Mikroorganismen im Gerät abgetötet und Gerüche beseitigt.
Die Wechselwirkung des UV-Lichtes mit dem speziell abgestimmten Katalysatorgitter erzeugt sogenanntes Quattro-Plasma, bestehend aus: ionisiertem Sauerstoff, kurzlebigem triatomischem Sauerstoff (Ozon) sowie Hydroxylradikalen.
Dieses Plasma ist schwerer als die Umgebungsluft und legt sich nahezu geschlossen über alle Oberflächen. Gezielt werden gesundheitsgefährdende und geruchsverursachende Mikroorganismen wie Bakterien, Viren sowie Pilz-und Schimmelsporen eliminiert. Selbst die noch nicht durch das Gerät geleitete Umgebungsluft wird durch das Plasma-Sauerstoff-Hydroxyl-Gemisch gereinigt.
Der Einsatz von chemischen und gesundheitsbelastenden Duftstoffen, die lediglich die Gerüche überdecken, ist nicht mehr notwendig.
Die einzigartig kombinierte und patentierte Technologien aus spezifischem UV-Licht und hochwirksamen Katalysator mit dem Quattro-Plasma-Gemisch als Output ist deutlich effizienter und wirksamer als übliches UV-Licht oder Ozon-Geräte alleine. AIRsteril® Geräte sind dabei unschädlich für den Menschen, da trotz der effizienten Wirkung alle empfohlenen Richtwerte deutlich unterschritten werden.
Betrieb: Temporärer Einsatz zur Kurzzeitdekontamination, empfohlene Betriebshöhe: 180 cm
MP Serie: MP 100
> Maße: 130 x 750 x 100 mm
> Material: Aluminium
> Gewicht: 3,4 kg
> Zubehör: mobiles Gerät
> Räume bis 100 qm
Kategorien:
Kita Schule & Hort Büro Luftreiniger